Schülerparlament der Grundschule Eldagsen

Alle sechs bisacht Wochen treffen sich Fr. Mohrhoff (Schulleitung) und Fr. Plaggemeier (Schulsozialarbeiterin) mit allen Klassensprechern und Vertretern zum Schülerparlament. Aktuelle Fragen und Anliegen aus den Klassen werden besprochen und nach Lösungen für die Probleme gesucht. Die Schüler und Schülerinnen erhalten somit die Möglichkeit sich aktiv am Schulgeschehen zu beteiligen. Fr. Plaggemeier erstellt ein Protokoll der jeweiligen Sitzung.Anhand dessen können die Klassensprecher über das Besprochene und Beschlüsse in ihrer Klasse informieren.

Hier sind einige Themen aufgelistet, mit denen sich das Schülerparlament in diesem Schuljahr beschäftigt hat

• Neue Spielgeräte für das Außengelände (Tischtennisplatte, Kletterbogen, Basketbälle, Pferdegeschirr)
• Feste Tischballtage für die einzelnen Klassen
• Sicherheit und Sauberkeit auf den Toiletten – Es wurden z.B. Spiegel auf niedriger Kinderhöhe angebracht.
• Ideensammlung für das Monatsmotto

Schülerparlament Eldagsen