02.05.2020

Liebe Eltern,

am 30.04.2020 um 14.00 Uhr haben die Schulen Informationen vom Schulministerium erhalten, unter welchen Rahmenbedingungen der Schulalltag in der Zeit bis zu den Sommerferien gestaltet werden soll. Auf dieser Grundlage haben die Grundschulen der Stadt Petershagen am frühen Abend des 30.04.2020 im gemeinsamen Gespräch mit dem Schulträger Vereinbarungen zur Wiederöffnung der Schulen getroffen. Dabei ging es um folgende Planung:

Am 07. und 08. Mai 2020 soll der Unterricht für die vierten Schuljahre wieder stattfinden.

Ab der Woche vom 11.05.2020 sollte ein rollierendes Unterrichtssystem für alle Klassen starten.

Während wir dabei waren, Ihnen die Informationen über den vereinbarten Planungsstand auf unsere Homepage zu stellen, erhielten wir eine neue Mitteilung aus der Presse: Ministerpräsident Armin Laschet will die geplanten Maßnahmen des Schulministeriums NRW zur Schulöffnung der Grundschulen ab dem 11. Mai, die am 30.04.2020 um 14.00 Uhr allen Schulen als verbindlich bekannt gegeben wurden, nochmals korrigieren. Die Änderungen sollen voraussichtlich am 6.05.2020 bekannt geben werden!

Aus diesem Grund gelten zum jetzigen Zeitpunkt nur folgende Informationen verbindlich:

Am 07. und 08. Mai 2020 wird der Unterricht für die vierten Schuljahre wieder stattfinden.

Vorgesehen sind 4 Stunden Unterricht an beiden Tagen in den Fächern Deutsch und Mathematik.

Die Lerngruppen werden unter Berücksichtigung der Hygieneregeln gebildet.

Während der gesamten Zeit findet die Notbetreuung statt. Zum Offenen Ganztag werden weitere Informationen folgen.

Genauere Informationen zur Wiederaufnahme des Unterrichts erhalten die vierten Jahrgangsstufen in der nächsten Woche durch die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen.

Mit freundlichen Grüßen Alexandra Mohrhoff

+++ Wichtige Information zur Materialabgabe+++

Am Donnerstag, den 30.04.2020, sollen wieder Materialien Ihrer Kinder in der Schule abgegeben werden. Wie auch bei der letzten Abgabe wäre es schön, wenn die Materialien in eine Tüte/ einen Beutel gepackt werden, der mit dem Namen Ihres Kindes versehen ist. Es werden wieder Kisten für jede Klasse bereitstehen. Sie können die Materialien in der Zeit von 7:30 - 15:00 Uhr in die Schule bringen.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Das Team aus Eldagsen