16.04.2020

Liebe Eltern,

seit gestern wissen wir, dass unsere Schule bis zum 03. Mai 2020 weiterhin geschlossen ist.

Wir als Schule nutzen die Zeit, um uns auf die Wiedereröffnung mit allen Gegebenheiten (Raumnutzung, Hygiene) vorzubereiten.

Ab dem 04. Mai sollen dann zuerst (nach jetzigem Stand) die 4. Klassen wieder beschult werden. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir diese zeitnah auf der Homepage einstellen. Im Moment stehen wir etwas auf „Abruf“ und können auch erstmal nur Abwarten.

Das Kollegium des GSV Eldagsen – Friedewalde macht sich aktuell daran, die Materialien Ihrer Kinder bis Montag zu kontrollieren und neue Wochenpläne zu schreiben. Der Schwerpunkt liegt bei den Wochenplänen auf den Fächern Deutsch und Mathematik. Bitte scheuen Sie sich nicht davor, die Klassenlehrer/innen Ihres Kindes zu kontaktieren und Fragen oder Schwierigkeiten offen anzusprechen.

Die Notbetreuung kann an beiden Standorten ab Montag weiterhin genutzt werden. Bitte wenden Sie sich rechtzeitig an die Schulleitung (Tel. 05707-639 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), damit wir die Betreuung Ihres Kindes mit den Mitarbeitern organisieren können.

Das Sekretariat ist in der Woche vormittags besetzt. Falls Sie Niemanden erreichen, sprechen Sie gerne auf den Anrufbeantworter. Wir melden uns bei Ihnen zurück.

Wir alle befinden uns zurzeit in einem unwirklichen Zustand und alle sehnen sich nach Normalität. So wie es aussieht, werden wir noch weiter durchhalten müssen, aber das bekommen wir gemeinsam gut hin.

Herzlichen Dank für Ihre gute Mitarbeit und Ihr Verständnis.

Sollte es von Ihrer Seite Anregungen oder Ideen geben, wenden Sie sich bitte auch vertrauensvoll an uns.

Sonnige Grüße vom Team des GSV Eldagsen – Friedewalde mit Alexandra Mohrhoff

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Eltern,

wir werden auch weiterhin nach Wochenplänen in den einzelnen Klassen weiterarbeiten.

Um einen Überblick über die geleistete Arbeit Ihrer Kinder zu bekommen, sammeln wir die Materialien von allen Kindern ein.

Dies erfolgt am Freitag, dem 17.04.2020, in der Zeit von 8:00 Uhr - 12:00 Uhr. Bitte packen Sie die Bücher, Hefte und Arbeitshefte in eine Tüte und versehen Sie diese mit dem Namen Ihres Kindes. Vor der Eingangstür befinden sich dafür für jede Klasse gekennzeichnete Kisten. Die Klassenlehrer informieren darüber, welche Materialien abgegeben werden sollen.

Am Montag finden Sie den aktuellen Wochenplan wieder hier auf der Homepage. Dann erhalten Sie auch Informationen darüber, wann die Materialien der Kinder wieder abgeholt werden sollen.

Am 30.04. müssen die Materialien dann erneut an der Schule abgegeben werden.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund,

das Team aus Eldagsen